Dienstag, 10. Juli 2012

HIER SIND DIE 8. BMX ARTEN


1.Race:Race ist die ursprüngliche Form des BMXen. Es fahren ziemlich viele BMXer ein Rennen auf einer Cross Strecke

2.Trial:Auch eine Art des BMXen die es schon ziemlich lange gibt. Beim Trial überqueren die Fahrer nacheinander eine Strecke (z.B. im Wald) die mit Hindernissen nur so vollgepackt ist. Die Fahrer müssen z.B. über Baumstämme fahren oder andere Hindernisse überqueren.


3.Flatland:Flatland ist eine Art des Freestyle. Wie der Name schon sagt werden, die Tricks nur auf dem flachen Boden gemacht. Das heißt, man springt nicht, sondern man macht durch Balancehalten Tricks auf dem Boden. z.B. Drehungen auf dem Hinter- oder Vorderrad.


4.Street:Wie der Name schon sagt macht man die Tricks auf der Straße. Man grindet z.B. an Geländern oder Mauern, springt Treppen runter oder macht Tricks auf Bänken. 


5.Dirt:Dirt ist sozusagen eine weiterbildung von Race. Man fährt jedoch kein Rennen sondern springt über Erdhügel und macht Tricks in der Luft. 


6.Halfpipe:Eine Halfpipe dürften ja wohl alle kennen. Man macht Tricks in der Luft,Man kann jedoch auch Liptricks machen. Das sind Tricks auf der Kante oder auf der Box der Halfpipe.


7.Miniramp:Mini zu fahren ist eigendlich ein Mix aus Flatland und Halfpipe. Eine Miniramp ist eine kleine Halfpipe, die auch nicht so stark "gebogen" ist. Man kann einerseits Tricks in der Luft machen, aber eigendlich macht man Tricks auf der Kante, oder der Box der Mini. Also etwas Flatland ehnlich. 


8.Ramp/Park:Ramp/Park ist eigendlich ein Mix aus Street, Halfpipe, Dirt und Mini. Man fährt in einem Skatepark der aus Ramps, Rails (Stangen) etc. besteht. Man kann also Tricks in der Luft, Grinds auf Rails und Curbs und Liptricks auf der Kante oder der Box der Ramps machen.




Hier sind die Bilder dazu.


1.Race



2.Trial



3.Flatland




4.Street




5.Dirt




6.Halfpipe




7.Miniramp




8.Park







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen